Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bundesweiter Trialog zum Thema „Achtsamkeit für Alle“

Freitag, 19. April @ 09:30 16:00

Die starken Emotionen, die Borderline-Betroffen erleben, können wie ein Tsunami hereinbrechen und über alles hinwegfegen, alles mit- und einreißen. Manchmal tobt dieser Sturm innerlich, nach außen unsichtbar. Bricht er sich Bahn, wird sichtbar und spürbar, so kann er das Umfeld hilflos machen, traurig oder wütend.

Achtsamkeit ist die Pause-Taste – ich kann entscheiden, wie der Film weitergeht!
In der Pause kann ich Abstand gewinnen, mit mir selbst und anderen wieder in Verbindung kommen.

Achtsamkeit im Alltag, Achtsamkeit mit sich selbst und im Umgang miteinander ist eine Chance zur Veränderung.

Achtsamkeit zu erlernen und anzuwenden, kann nicht nur für Betroffene, sondern auch für Angehörige und Fachleute ein Schlüssel zur Lebensqualität sein.

Format:

Vorträge und Workshops

Teilnahmegebühr:

45€ (Bezahlung erfolgt an der Kasse bei Tagungsbeginn). Eine Ermäßigung auf 25€ ist möglich.

Kontakt:

Borderline-Trialog Informations- und Kontaktstelle
Hessestraße 10, 90443 Nürnberg
Tel.: 0911/424855-40
anja.link@borderlinetrialog.de

Veranstaltungsort:

Bezirksklinikum Ansbach
Feuchtwangerstraße 38
91522 Ansbach

Download:

Download Veranstaltungsflyer (PDF)