Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Borderline-Trialog München: Umgang mit Scham & Schuld: Diagnose Borderline mein Fehler?

21.03.2023 @ 18:30 20:00

Nicht nur Betroffene fühlen sich oft hilflos und schuldig. Auch Angehörige fragen sich in den meisten Fällen, woher die Diagnose Borderline kommt, und fühlen sich verantwortlich. Was ist da wohl schiefgelaufen? Bin ich daran schuld, weil ich „nicht genügend da“, „zu streng“, „zu anstrengend“, „zu sensibel“ war? Die Vergangenheit kam man nicht mehr ändern, aber man kann gemeinsam daraus lernen. Das gilt auch für den therapeutischen/ professionellen Kontext. Auch die „Profis“ tappen in die Hilflosigkeits- und Schuld/ Scham-Falle. Auch darüber wollen wir miteinander ins Gespräch kommen.

Kostenlos

ZOOM-Online

https://zoom.us

Diese Veranstaltung ist bereits ausgebucht.